© Göttinger Stadtkantorei

Die Konferenz der Tiere - ein Orgelkonzert für Kinder

Die Königin feiert Geburtstag!
70 Jahre ist sie nun alt, die große Orgel in der St. Johanniskirche. Grund genug zum Feiern. Und da die Orgel auch als "Königin der Instrumente" bezeichnet wird, sollte sie auch gebührend gefeiert werden.

Im heutigen Orgelkonzert erzählt die Orgel die Geschichte vom Löwen Alois, dem Elefanten Oskar und der Giraffe Leopold, die aufbrechen um eine Konferenz zu veranstalten, in der das friedliche Zusammenleben auf der Erde vereinbart wird, was zuvor in den Konferenzen der Menschen nicht gelungen war. Mit viel Humor und genügend Ernsthaftigkeit wird dieses leider wieder so aktuelle Thema in Erich Kästners Kinderbuch behandelt. Mit spannender Musik von Christiane Michel-Ostertun gespielt auf der farbenfrohen Orgel in St. Johannis wird die Geschichte zum kurzweiligen Konzert für Besucher:innen aller Altersklassen.

Bild%20konferenz%20der%20tiere%20() Bildquelle: Webedia

Informationen zu den Ausführenden