© Göttinger Stadtkantorei

Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Johannis e.V.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Musikalische Qualität, die hohen Ansprüchen genügen will, hat ihren Preis. In der Regel konnten bislang bei ausverkaufter Kirche die Eintrittsgelder für Bachs Weihnachtsoratorium die anfallenden Kosten decken. Die Chorwerke der Klassik und Romantik aber, für die neben attraktiven Solisten ein großes Sinfonieorchester gebraucht wird, sind aus Eintrittsgeldern allein nicht zu finanzieren. Von Kommunen und Kirchen sind angesichts ihrer angespannten Haushaltslage schon seit mehreren Jahren kaum noch ausreichende Zuschüsse für die Kirchenmusik zu erhoffen.

Wir wollen dennoch, dass die Kirchenmusik an St. Johannis unser Musikleben in Göttingen auch künftig mit attraktiven, abwechslungsreichen Chor- und Orgelkonzerten bereichert. Mit dem Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Johannis e. V. möchten wir die notwendige finanzielle Basis dafür sichern.

Bitte unterstützen Sie unsere Bemühungen und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 12,- €. Wenn Sie uns darüber hinaus Spenden zukommen lassen möchten, ist uns das hochwillkommen.

Als Vereinsmitglied werden wir Sie regelmäßig über die musikalischen Aktivitäten in der Johanniskirche unterrichten. Außerdem bieten wir Ihnen in unserem Büro einen Mitglieder-Kartenverkauf rechtzeitig vor dem allgemeinen Vorverkauf an, bei dem Sie sich die attraktivsten Plätze sichern können und keine Vorverkaufgsgebühren entrichten müssen.

Verein zur Förderung der
Kirchenmusik an St. Johannis e.V.

Johanniskirchhof 2
37073 Göttingen
foerderverein@stadtkantorei.de

Vorstand:
Barbara Schäfer (Vorsitzende)
Danielle Ferrari (Stellv. Vorsitzende)
Rolf Ottmers (Kassenwart)
Almuth Neumann (Schriftführerin)
Juliane Knust (Vertreterin des Kirchenvorstandes)
Bernd Eberhardt (Kantor)

Bankverbindung: