© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

Aktion "Elise"

Zum Beethoven-Jahr organisiert die Göttinger Stadtkantorei einen Stand auf dem Göttinger Marktplatz.

Mit der Aufschrift "Spiel mich" werden Göttinger Bürgerinnen und Bürger ein echtes Klavier auf dem Marktplatz vorfinden. Das Instrument darf bespielt werden, von jedem/r, der/die schon einmal das Klavierspielen irgendwo erlernt hat. Es muss nicht immer die "Elise" sein - das "Programm" ist völlig frei gestellt und kann von Improvisation oder Jazz bis hin zu Beethoven reichen. Ein Bezug zu Beethoven wäre wünschenswert, ist aber nicht bindend.
Auf jeden Fall kann man "Elisen" in Form von selbstgebackenen Lebkuchen erwerben - eine Benefizaktion zugunsten der Göttinger Stadtkantorei, die Aufgrund der anhaltenden Innensanierung der St. Johanniskirche auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.

ab 14 Uhr: „Spiel mich“ - Open Piano und Elisen-Lebkuchen
gegen 18 Uhr: „flash mob“ mit Beethovens „An die Freude“

Eine Aktion zur Reihe "Mein Beethoven" der Göttinger Stadtkantorei in Zusammenarbeit mit dem City-Pfarramt und dem Klavierfachhändler "Klaviatour" beim Aktionstag "Göttingen zieht an" von Pro City.

Event single img Bildquelle:

Wann