© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

Weihnachtskonzert der Göttinger Stadtkantorei !!!ABGESAGT!!!

!!! WICHTIGER HINWEIS !!!
Angesichts der Corona-Lage haben wir uns nun entschieden, unser Konzert am 12.12. abzusagen. Darüber sind wir sehr traurig, die Durchführung der Veranstaltung erschien uns aber unter diesen Umständen nicht mehr machbar und angemessen.

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Göttinger Stadtkantorei ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Dass ein solch großer Chor wieder gemeinsam auftreten kann, bedarf es verschiedener Vorkehrungen und Vorbereitungen. Dies in hygienischer Hinsicht aber auch hinsichtlich der Probenarbeit, die ja in den vergangenen Monaten nicht einfach war. Mit elektronischen Hilfsmitteln konnte hier einiges erreicht werden. Aber das "wirkliche" gemeinsame Singen ist doch durch nichts zu ersetzen.
Erfreuen Sie sich mit uns an den kraft- und hoffnungsvollen Klängen der beiden festlichen Werke von Bach.

Programm:
Johann Sebastian Bach: Magnificat in D-Dur
Johann Sebastian Bach: Kyrie und Gloria der Messe in h-Moll

Event single img Bildquelle: Göttinger Stadtkantorei und Göttinger Barockorchester (gsk)

Informationen zu den Ausführenden

Johanna Neß (Sopran)
Julia Fercho (Alt)
Mathias Schlachter (Tenor)
Jörg Gottschick (Bass)
Göttinger Stadtkantorei
Göttinger Barockorchester
Bernd Eberhardt (Leitung)

Wann