© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

Silvesternachtkonzert

Das traditionelle Silvesternachtkonzert mit festlicher Orgelmusik kurz vor dem Jahreswechsel.

So wie fast das gesamte Beethovenjahr wurde auch die Uraufführung von Bernd Eberhardts Orgelfassung der fünften Sinfonie von Ludwig van Beethoven mehrmals verschoben.
Hier ist sie! Sollte aufgrund der Innensanierung noch restlicher Staub in den Pfeifen der großen Orgel verblieben sein, dürfte er nach diesem Programm restlos entfernt sein.
Freue Sie sich auf eine Stunde festlicher Orgelmusik kurz vor dem Jahreswechsel.

Programm:
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 5 in c-Moll (Fassung für Orgel solo) u.a.

Event single img Bildquelle: Bernd Eberhardt (priv.)

Informationen zu den Ausführenden

Bernd Eberhardt (Orgel)

Wann