© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

Silvesternachtkonzert findet statt!

Das traditionelle Silvesternachtkonzert mit festlicher Orgelmusik kurz vor dem Jahreswechsel findet statt.

So wie fast das gesamte Beethovenjahr wurde auch die Uraufführung von Bernd Eberhardts Orgelfassung der fünften Sinfonie von Ludwig van Beethoven mehrmals verschoben.
Hier ist sie! Sollte aufgrund der Innensanierung noch restlicher Staub in den Pfeifen der großen Orgel verblieben sein, dürfte er nach diesem Programm restlos entfernt sein.
Freuen Sie sich auf eine Stunde festlicher Orgelmusik kurz vor dem Jahreswechsel.

Programm:
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Toccata, Adagio und Fuge in C-Dur, BWV 564

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sinfonie Nr. 5 in c-Moll, op. 67 (Orgelfassung von Bernd Eberhardt)
I. Allegro con brio
II. Andante con moto
III. Allegro
IV. Allegro

Louis Vierne (1870-1937)

aus Symphonie Nr.1 in D-Dur, op.14
V. Quasi Adagio

VI. Final

Event single img Bildquelle: Bernd Eberhardt (priv.)

Informationen zu den Ausführenden

Bernd Eberhardt (Orgel)

Wann

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Karten gibt es an der Abendkasse.
Wir bitten um Voranmeldung unter
https://www.jesaja.org/org/goettingen/johannis
Die Veranstaltung findet unter 2G-Regel mit FFP-Maske statt. Außerdem ist das Kontingent auf 150 Plätze reduziert, so dass ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden kann.

Eintrittspreis/Kosten

15,- EUR (ermäßigt 10,- EUR)