© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

© Göttinger Stadtkantorei

Klassik für Nachtschwärmer mit Musik für Violine und Klavier

Innerhalb der beliebten Nachtkonzertreihe bezaubert uns Henning Vater an diesem Abend mit wirkungsvoller Musik von Bach, Elgar, Marcello und Piazolla

Faszinierend wie stilsicher der Göttinger Geiger Hans Henning Vater in der Musik unterschiedlichster Epochen unterwegs ist. Als Konzertmeister des renommierten und über die Stadtgrenzen hinaus weit bekannten Göttinger Barockorchesters und als Mitglied des Göttinger FestspielOrchesters gilt er als Fachmann für barocke Aufführungspraxis.
Mit seiner großen Leidenschaft für die Musik der Romantik hat er immer wieder in beeindruckenden Soloauftritten seine Zuhörerschaft überrascht. Heute Abend ist er zum wiederholten Male Gast in der Reihe "Klassik für Nachtschwärmer" und wir dürfen uns auf eine Dauer-Gänsehaut einstellen bei Musik von Bach, Elgar, Marcello und Piazolla.

Event single img Bildquelle: Falk Heller

Informationen zu den Ausführenden

Hennig Vater (Violine); Bernd Eberhardt (Klavier)

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei. Kostenbeitrag erbeten!